Firmware 1.04 für Sony alpha 100

Firmware 1.04 für Sony alpha 100 | photoscala
Sony hat eine neue Firmware in Version 1.04 für die alpha 100 online gestellt:

Die einzige Änderung, die Sony nennt, betrifft die hinzugefügte Unterstützung für das DT 4-5,6/55-200 mm. Anwender wollen allerdings wissen, dass zwischen der letzten herunterladbaren Version 1.02 und der neuen 1.04 auch Speicherkarten-Inkompatibilitäten behoben wurden. Manche meinen gar, der Autofokus sei schneller geworden.

Hab selbst allerdings noch nicht probiert, ob es denn wirklich was bringt.

One Response to “Firmware 1.04 für Sony alpha 100”

  1. Carsten sagt:

    Habe das Update inzwischen eingespielt. Fazit: die Kamera macht immer noch Bilder … 🙂

    Scherz beiseite, ich konnte keine Probleme feststellen, ausser dass das Update selbst erst dann funktionierte, nachdem ich die Firmware mit der beigefügten Windowssoftware auf die CF-Karte kopiert hatte. Vorherige Vesuche mit Kopien der zwei Dateien direkt unter linux schlugen fehl. Die Kamera erkannte kein Update, sondern zeigt ganz normal eine leere Karte an.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.